In unserer Wandergruppe treffen sich schwule Männer aller Altersgruppen. Uns verbindet das gemeinsame Interesse am Wandern, der Geselligkeit und der Bereitschaft in der Gruppe auch tatkräftig gemeinschaftliche Aufgaben zu übernehmen.

Informationen für ALLE zum Internetauftritt:

Die Startseite, die Seite „Wir“, „Mitgliedschaft“ und der Link zum „Kontakt“ sind frei zugänglich. Alle übrigen Seiten sind den Mitgliedern vorbehalten, die Ihren Jahresbeitrag entrichtet haben (Zugang nur mit Benutzername und gültigem Kennwort). Gäste und Interessierte mögen bitte Kontakt zum Webmaster aufnehmen.

Inzwischen liegen schon einige Wochenenden hinter uns. Während und nach den Wanderungen und teils Besichtigungen blieb noch Gelegenheit für viele nette und anregende Gespräche. Besonders freut es uns auch neue Mitwanderer begrüßen zu können. Sehr erfreut sind wir Euch noch zwei weitere Wanderwochenenden anbieten zu können.

Bitte reserviert Euch schon heute den Termin für unser 40jähriges Jubiläum

Wir feiern vom 31.5.2018 – 3.6.2018!


(der 30.5.2018 ist Fronleichnam)

Weitere Informationen zum Jubiläum 2018 und die noch für August und September/Oktober 2017 geplanten weiteren Wanderwochenenden entnehmt Ihr dem Rundbrief_3.



Das Wanderjahr 2017 ist bei Wanderungen in strahlender Sonne des Hochschwarzwalds vergangenen Sonntag 1.10.2017 zu Ende gegangen.


Allen Organisatoren noch einmal ein herzliches Dankeschön. Besonders möchten wir uns bei Hartmut für seinen besonderen Einsatz und der vielen von ihm in diesem Jahr organisierten Wochenenden bedanken!


Wer noch einmal das vollständige Programm 2017 aufrufen möchte findet es unter dem Menüpunkt: akt. Programm und eine Übersicht der Programme vergangener Jahre jeweils unter dem jeweiligen Jahr (gelbe Knöpfe).


Wir suchen Mitwanderer die auch mal ein Wochenende organisieren möchten, es ist gar nicht schwer und erfordert auch nicht so viel Zeit. Zum Beispiel in einer bisher von unserer Wandergruppe vernachlässigte Wandergegend. Egal ob das jetzt auf der Alb, im Kraichgau, im Hegau, im Schwarzwald, Odenwald, Elsaß, Pfalz, Ostschweiz oder sonst wo im Umfeld oder sonstwo in Baden-Württemberg ist. Wer gute Wandergegenden und Wanderwege kennt sich aber unsicher ist, was für die Organisation zu beachten ist, kann sich gerne an den Webmaster zur Beantwortung von Fragen wenden.

Weitere Informationen, zu unserer Gruppe können dem Punkt „Wir“ und dessen Unterpunkten entnommen werden.

Schlussendlich weisen die „Links“ zu befreundeten Gruppen.